Über Mich

Flügel für deine Fantasie

Fantasie ist wie ein Schmetterling, hauchzart und kann in alle möglichen Richtungen fliegen!

 

So viel habe ich ja bereits gesagt. Doch wohin fliegt dieser fantastische Schmetterling bei mir? Findet es hier heraus!

Was genau schreibe ich? 

 

Wo fange ich da jetzt an? Auf jeden Fall im Bereich Fantasy! Die meisten meiner Geschichten kann man wohl im Bereich Gay-Fantasy einordnen. 

Allerdings schreibe ich auch andere Fantasygeschichten, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Deshalb habe ich auch einzelne Geschichten aus der Romantasy und sogar ein Märchenband für Kinder geschrieben.

Und abgesehen von den Geschichten für Kinder werden alle meine Geschichte aus der Ich-Perspektive geschrieben. Es fällt mir dann leichter mich in meine Protagonisten hineinzuversetzen. 

 

Was mache ich außer schreiben?

 

Natürlich lesen, was dachtet ihr denn?

Aber nicht nur das. Es gibt ja noch andere Dinge im Leben. Bitte nicht erschrecken, dass ich das hier schreibe!

Ich mal auch und stelle manche Bilder sogar hier auf der Seite ein. Könnt ja mal über Bilder reingucken. Im Augenblick arbeite ich an einem Phönix.

Und nebenbei und nur ein wenig zwischendurch spiele ich Geige. Meistens improvisiere ich allerdings, muss ich gestehen. Allzu viel spiele ich in den letzten Jahren allerdings nicht.

Sonst gehe ich auch gerne in Kino. Ich liebe die Atmosphäre einfach und freue mich schon, dass es ab Herbst 2018 in meiner Stadt wieder ein eigenes Kino geben wird. 

Gibt noch einige andere Dinge z. B. Shoppen mit der Freundin meines Cousins, aber das würde hier alles zu weit führen.

 

Was lese ich selbst?

 

Hauptsächlich Fantasy, aus allen möglichen Bereichen. Aber angefangen hat es denke ich mit "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer-Bradley. Habe dann aber auch High-Fantasy, wie "Herr der Ringe" (als klassisches Beispiel) gelesen.

Und ich lese gerne Geschichten, in denen sich unsere Welt durch magische Einflüsse besonders verändert z.B. "Schicksalsband 1+2" (warte gespannt auf Teil 3). 

Aber was man in meinen eigenen Geschichten auch merkt sind drei andere Vorlieben von mir: Gestaltwandler (vermutlich, weil ich Tiere an sich liebe), Drachen und Vampire! 

Wenn die Geschichten wirklich gut sind finden auch Krimis, Thriller oder Liebesgeschichten ihren Weg in meinen SuB und später ins Bücherregal, oder mittlerweile auf den E-Book-Reader (spart Platz, bei dem was ich alles lese).

Zuletzt noch: Ja, ich lese auch in dem Hauptgenre, das ich schreibe z. B. "Bartsch" , "Rolls" oder "Filsak". Eben Gay-Fantasy!

 

Wie bin ich zum Schreiben gekommen?

 

Das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich irgendwann in der Schule mit einer Freundin angefangen habe erst Gedichte und später Geschichten zu schreiben. Und nein: Davon werde ich niemals und nirgendwo etwas veröffentlichen! Die Vorstellung alleine ... da schüttelt es mich. Wenn ich die heute lese, kriege ich Lachkrämpfe so schlecht war das. 

Genug der Eingeständnisse!

Später habe ich dann Fanfictions zu verschiedenen Fantasyreihen geschrieben und dabei einige wertvolle Tipps erhalten.

Mittlerweile habe ich auch eine ganz tolle Lektorin für meinen Bereich gefunden. Katherina Uschachov hat das kürzlich übernommen. Sie ist übrigens auch selbst Autorin.

 

Was gibt es sonst noch zu mir und meiner Schreiberei zu sagen?

 

Ich bin seit kurzem vollwertiges Mitglied im Nornennetz und freue mich mit meinen Nornenschwestern zusammen zu arbeiten. Nur Frauen unter sicher, aber bisher keine größeren Zickereien erlebt. Es geht also. Im Ernst: Wir haben uns vorgenommen in diesem Netzwerk die Frauen in der fantastischen Literatur zu fördern, indem wir alle zusammen arbeiten.

Außerdem bin ich im Selfpublisher Verband, wo selbstverlegende Autoren sich zur gegenseitigen Unterstützung zusammen geschlossen haben.

Zusätzlich bin ich über Facebook im Autoren-Netzwerk, Autoren-Netzwerk-Gedichte-und-Lyrik (ich habe in viele Geschichten schließlich auch Lieder, die von den Charakteren gesungen werden) und noch in einigen anderen Gruppen.

Einiges, was mehr oder weniger intensiv läuft. Habe hier jetzt nur aufgeführt wobei ich am aktivsten vertreten bin.

Und man kann mich auch auf Twitter (@KleveFantasy) finden, wo ich das Monster unterm Bett kommentiere (Qualitätsschlaflied aus dem Hause Einhorni), oder die Menschen versuche etwas am Autorenleben teilhaben zu lassen.

 

So, jetzt fürs erste genug! Immerhin geht es hier ja immer noch um meine Bücher!